Die   Fahrer

  

 

    

 

Seite    1     2     3     4     5     6     7     8     9


 

Hier stelle ich mal ein paar Bilder von ehemaligen Columbus Fahrern ein,die mich mal besucht haben,oder wo ich zu besuch war und deren ausdrückliche Erlaubnis ich habe,diese auch zu zeigen! Es ist schon jedesmal eine tolle Sache,wenn man sich nach soviel Jahren mal wieder trifft und so herrlich über alte Zeiten schwärmen kann.Auf anderen Seiten habe ich ja schon Bilder vom"kleinen Seemannstreffen" eingestellt,das ja immer regelmäßig stattfindet!Diese Seite ist denn nur den Columbus Fahrern gewidmet und ich hoffe,da kommen noch einige dazu.Ich habe zu vielen einen guten Kontakt,aber es leider nicht immer möglich,das man sich mal trifft,zum einem,weil die Entfernung zu groß ist oder auch zeitlich nicht einrichten läßt.Aber da gibt es ja noch das berühmte HSDG-Treffen,was ja alle zwei Jahre statt findet und worauf man sich immer wieder freut

 

Columbus New Zealand

 

Ja,das war 2008 auf dem HSDG Treffen,wo ich nach 28 Jahren das erstemal wieder

ein paar Columbus Fahrer getroffen habe.Da sind Holger,Jens und ich zu sehen,

wir waren 1980 zusammen auf der Columbus New Zealand.

© M.Krüger


 

Ich habe HSDG-Andy denn da auch mal für ein paar Tage in der Pfalz besucht.War ne tolle zeit,Alex kam denn auch noch auch noch dazu,der ja nicht weit von Andy wohnt und schon ging die Post ab.Waren ein paar schöne tage,so herrlich zum abklönen über die Seefahrt.Aus den vielen gesprächen merkt man doch,was einem die Seefahrt doch bedeutet hat und man sie doch eigentlich noch immer hinterher trauert.Ich hoffe doch,das ich in Zukunft noch viele solch schöne Treffen durch führen kann.Im nachhinein kann ich nur noch Danke für die schönen Tage sagen!

 

...es war so warm,das Bier schmeckte vorzüglich;-)      © A.Guhr ...die Stimmung war prächtig,wie man sehen kann!     © A.Guhr

 

Schönen überraschenden Besuch bekam ich heute.Mein Kumpel Jens war mit seiner Frau bei mir zu Besuch.Mit Jens bin ich 1980 auf der "Columbus New Zealand" zusammen gefahren,das ist nun auch schon immerhin 31 Jahre her.War ein toller Tag,haben viel über aktuelle Themen geredet aber auch über die vergangenen Zeiten bei der Seefahrt und Bundeswehr.Ist schon toll,wenn man sich nach so langer zeit mal wieder sieht und sich doch noch gemeinsam an vieles erinnern kann.Sicherlich war nicht alles Gold was glänzte,aber ich denke mal,wir würden alles genauso wieder machen.

 

Jens und ich mit Columbus Line Cap's Jens und ich mit unserer ehemaligen Reedereiflagge

 

Jens "damals"    © M.Krüger Ja,lang,lang ist es her!      © J.Morgenstern

 

Da haben sich doch Pino und seine Frau Regina mit den Fahrrad von Bremerhaven aus auf dem Weg gemacht,um us in Herzhorn zu besuchen.Sind denn auch über Nacht geblieben.War wieder mal ganz toll,die alten Columbus Line Fahrer unter sich.Sind noch schön Essen gefahren und haben denn bis in den frühen Morgen hinein in alten zeiten geschwelgt.Nach einen ausgiebigen Frühstück sind Sie denn weiter in richtung Brunsbüttel um an den NOK weiter nach Kiel zu Radeln.War mal wieder eine tolle Zeit vom allerfeinsten.

 

Ja,mir san mit dem Radl da.....

...beim essen im Restaurant!

...und weiter geht's!

 

...Pino beim packen ...und Tschüß bis zum nächsten mal!!!

 

Jo,mal wieder ein Columbus Fahrer,der mich mal besucht hat.Jens und Katja haben mal ein Abstecher nach Herzhorn gemacht.Jens und ich sind ja zusammen 1980 auf der "Columbus New Zealand"gefahren.Er als Steward,ich als Matrose!War denn auch mein letztes Schiff bei der Süd,im nach hinein natürlich das verkehrteste,was ich machen konnte.Gut,war so,kann man leider nicht rückgängig machen.So freut man sich eben,so manchen Kollegen der Seefahrt endlich mal wieder nach so langer Zeit zu treffen.Übrigens,Jens hat auch eine eigene HP: Jens-Seefahrer.de schaut mal rein und freut Euch:-)

 

Jens und Katja Jens,ich und seine "Susi"!

 

 ...und Tschüß bis zum nächstenmal 

 

War mal wieder ein schöner Tag,wo man mal wieder über alte Zeiten klönen konnte!Hoffe,das da noch mehr solche Tage stattfinden!!!

 

   
     

 

Weiter